München im Winter genießen: Freizeit-Tipps

Es gibt Menschen, die wollen im Winter am liebsten gar nicht mehr vor die Tür gehen, sondern es sich nur noch mit Tee, Kuscheldecke und einem guten Buch auf dem Sofa gemütlich machen. Und dann gibt es Menschen, die beim ersten Schnee am liebsten gleich nach draußen wollen, um Schlitten zu fahren und die winterliche Kulisse zu genießen. In der bayerischen Landeshauptstadt München kommen beide Kategorien von Menschen garantiert auf ihre Kosten. Insbesondere mit diesen Freizeit-Tipps für den Winter.

Wintersport mitten in der Stadt

Die kalte Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Charme und wirkt auf viele verschiedene Menschen ganz unterschiedlich. Wer sich aber für Wintersport begeistert, der kann kaum einen besseren Ort finden als München. Für die meisten typischen Sportarten in der Kälte müssen nämlich nicht einmal die Stadtgrenzen verlassen werden. Vom Schlittenfahren bis hin zum eher weniger bekannten Eisstockschießen ist aber tatsächlich alles möglich. Zum Langlaufen geht es an die Isar, zum Eislaufen auf den bezaubernden Nymphenburger Kanal, der geradezu sein eigenes Märchen ist. Wegen seiner geringen Tiefe ist die Eisfläche oft besonders tragfähig, sodass die bezaubernde Kulisse im Winter tatsächlich ein genauso beliebtes Reiseziel ist wie im Sommer. Eigentlich ist das Betreten der Eisfläche natürlich auf eigene Gefahr möglich, doch Schilder am Rand signalisieren, wie sicher dies derzeit eingeschätzt wird. In den vergangenen Jahren finden sich auch immer mehr Interessierte für die etwas andere Wintersportart: Nämlich das Eisbaden in der Isar. Mit Mützen und Badekleidung ausgestattet, wird in der Isar gebadet – angeblich, um die körpereigenen Abwehrkräfte zu aktivieren und zu steigern. Ob das funktioniert, sei dahingestellt. Aber es einmal gemacht zu haben, ist tatsächlich ein Erlebnis, das man nicht alle Tage hat. Unterstützung oder Begleitung hierzu findet sich häufig über Social Media.

Auf die richtige Begleitung kommt es an

Aber auch wenn man nicht wintersportbegeistert ist, kommt man in München zu jeder Jahreszeit auf seine Kosten. Sport ist drinnen genauso möglich wie draußen, beispielsweise in geradezu pompöser Manier in der Olympiaschwimmhalle im Olympiapark, die man tatsächlich einfach auch einmal gesehen haben sollte. Klar ist allerdings, dass es deutlich mehr Spaß macht, München zu erkunden, wenn man sich in der richtigen Begleitung befindet. Egal ob schicke Events oder einfach nur zur Unterhaltung, Escort Munich kann dabei helfen, die richtige Gesellschaft zu finden. Oft ist es auch schön, mehr als nur eine Perspektive auf einen Ort oder eine Aktivität zu bekommen. Dies eröffnet Aspekte, die man alleine wahrscheinlich nie gesehen hätte.